Wicked- Die Hexen von Oz

„Der Zauberer von Oz“ ist eine bekannte Geschichte. Doch wie wurden die Hexen überhaupt so, wie Dorothy sie auf ihrer Reise kennenlernt? Dies erzählt das Musical „Wicked“. Es basiert auf dem Buch von Gregory Maguire, der die Geschichte der bösen Hexe des Westens neu erzählt. Denn vielleicht trügt der Schein, und Elphabas Äußeres zeigt nicht das, was eigentlich in ihr schlummert.

Elphaba ist eine talentierte junge Zauberin, die allerdings nirgendwo akzeptiert wird: Ihr Vater bevorzugt ihre jüngere Schwester Nessarose, die an den Rollstuhl gebunden ist, andere wenden sich sofort von ihr ab. Denn: Elphabas Haut ist grün. Ein Problem, das sie zu einer Einzelgängerin macht. Dies ändert sich, als sie mit der verwöhnten Galinda ein Zimmer auf der Zauberschule teilen muss. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, entwickelt sich eine Freundschaft, die die jungen Hexen über alle Hindernisse hinweg verbindet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s